User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 59

Thema: Das Wer-Wie-Was-Wo-bin ich-(Mystery?!?)-RPG

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Wer-Wie-Was-Wo-bin ich-(Mystery?!?)-RPG

    Erwachen.
    Durch ein lautes Schnaufen wirst du wach und stellst gleich fest, dass du dieses Geräusch erzeugt hast. Du versuchst es zu unterdrücken, es dich nicht mehr stören zu lassen. Leise stöhnst du und holst tief Luft. Schmerz. Deine Lungen brennen. Du scheinst den Weg des Sauerstoffs hin und zurück förmlich spüren zu können. Du atmest aus. Aaah. Du befeuchtest deine Lippen. Sie sind verkrustet und voller Dreck. Vor Ekel spuckst du aus. Wieder ein tiefer Atemzug, wieder das lästige Brennen. Du musst husten.
    Jetzt erst wird dir wirklich klar, dass du tatsächlich bei Bewusstsein bist. Du hast doch gerade geträumt, irgendwas … du kannst dich nicht mehr erinnern. Wieder hustest du. Es ist Zeit die Augen öffnen, denkst du dir und tust es. Als wären sie verklebt, lösen sich die Lider zäh und heben sich nur langsam. Zu deinem Husten gesellt sich ein schnelles Zwinkern hinzu. Da – Sonnenstrahlen. Sie treffen vor dir auf. Kleine Staubteilchen tanzen im Licht und erzeugen eine friedliche Atmosphäre. Wieder ein Husten. Dreck wirbelt auf. Du liegst mit dem Gesicht im Dreck, nein, im Stroh. Plötzlich spürst du alle deine Extremitäten. Instinktiv konzentrierst du dich auf deine Hände. Da – du spürst sie. Dies ist also kein Traum. Es ist schwer, doch du ziehst die Beine zur Körpermitte hin an. Du stützt dich – die Hände nah am Körper – hoch. Jetzt kniest du. Der Staub kitzelt in der Nase. Dafür fällt dir das Atmen leichter. Doch immer noch bist du sehr schwach. Irgendetwas tut weh, aber du weißt nicht was und wo und ob du dir den Schmerz nicht sogar einbildest. Beschwerlich drehst du dich etwas und lässt dich dann langsam auf die Seite gleiten.
    Du legst dich wieder hin. Diesmal auf den Rücken. Das Atmen schmerzt nicht mehr, husten musst du aber immer noch. Deine Augen haben sich nun an das Licht gewöhnt, an die Umgebung. „Wie lange hast du geschlafen?“ Jetzt erst stellst du fest, dass du dich in einer Scheune befindest, gebettet in Stroh. Du schaust nach oben. Das Dach ist völlig zerstört, als sei etwas Schweres hindurch gefallen. Der Heuboden ist ebenso demoliert worden. Mühevoll siehst du dich um. Da liegen noch andere, hier mit dir in dieser Scheune, unter blauem Himmel. „Wer sind die? Wie kommen die hierher? Wie kommst du eigentlich hierher? Und wo überhaupt bist du?“

    Und dann bohrt sich plötzlich eine einzige Frage quälend durch die Substanz der anderen langsam und marternd bis in dein Bewusstsein vor. Eine Frage, deren Beantwortung dir deine Existenz erst lebenswert erscheinend lässt. Sie ist nicht abzuschütteln, plagt dich und wird zur eiskalten qualvollen Gewissheit. Weil du die Antwort nicht kennst. Die Antwort auf die Frage: „Wer bin ich?“

  2. #2
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo

    Tja, ich war der Meinung, ich sollte mich mal an solch einem RPG versuchen. Und da haben wir es. Die oben beschriebene Ausgangssituation ist für alle Teilnehmer gleich. Ihr wisst also nicht, wer, warum, wo ihr seid etc.
    Dies wird sich im Spiel erst nach und nach herausstellen. Man sollte aber erwarten, dass sich jemand in solch einer Situation schnellstens um Aufklärung bemüht Hoffe ich.
    Ich versuche natürlich das RPG für alle möglichst spannend zu gestalten. Nicht zuletzt wird es Wendungen geben, die so sicherlich nicht jeder erwartet hätte (selbstsicher, was?!) und das nicht zu knapp (gut, ich hör‘ ja schon auf).

    Einen weiteren positiven Faktor stellt die Tatsache dar, dass ihr ja nicht wisst wer ….. usw. ihr seid und daher brauche ich natürlich keine große Charakterbeschreibung bzw. Geschichte des Charakters von den Spielern. Trotzdem könnt ihr entscheiden, welches Geschlecht, (ungefähres) Alter bzw. Aussehen euer Charakter hat. Außerdem solltet ihr ihm/ihr einen Namen geben. Klar, die Charaktere können sich nicht mehr daran erinnern, aber so überspringen wir den notwendigen aber nervigen „wir finden jetzt für jeden einen Namen“-Teil.
    Was ich vielleicht im Vorhinein klären würde: Wollt ihr bestimmen, welche Gegenstände euer Charakter bei sich trägt oder soll ich das festlegen?


    Ach und nochmal zur Klärung:
    Dies ist kein Fantasy-RPG o . ä., d. h. alle Charaktere sind Menschen mit Kleidung so aus der heutigen Zeit.
    Das bedeutet auch, ich werde von vornherein jede Anfrage oder Diskussion zu eventuellen Fantasy-Charakteren z. B. (ja, was gibt es da, hmmm …, ja, das ist eher unüblich, ich habs) Drachen () gnadenlos abschmettern.

    Obwohl ich natürlich trotzdem gern jene hierzu ermutigen möchte, die sich eher sonst im Fantasy-Genre zu Hause fühlen. Halt jeden, den es interessiert.

    Für Fragen und Kritik bin ich natürlich offen.

    Der Mysterien umwitterte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  3. #3
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Man sollte aber erwarten, dass sich jemand in solch einer Situation schnellstens um Aufklärung bemüht
    Ach was. Das sind einfach die Nachwirkungen des Suffs. Ich dreh mich um, schlafe weiter, und warte darauf, bis der Alkohol abgebaut und das Gedächtnis wieder einigermaßen hergestellt ist.


    Klingt interessant. Ich hab Interesse. Hört sich auch erstmal recht "arbeitsunaufwendig" an, so dass es noch Platz in meinem gemäß Zeitmanagement den RPGs zugeteilten Kontingent findet.

  4. #4
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt lustig und spannend, Schiller, und ich muß keinen langen Chara-Bogen ausfüllen. Zähl auf mich.

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Außerdem solltet ihr ihm/ihr einen Namen geben. Klar, die Charaktere können sich nicht mehr daran erinnern, aber so überspringen wir den notwendigen aber nervigen „wir finden jetzt für jeden einen Namen“-Teil.
    Nee, ich hab auch keine Lust auf "Tabula Rasa"-mäßige Namensvergabe und "Wer ist wessen Verwandtschaft"-Getue. Außerdem... Würdest du meinem Chara einen Namen geben, den ich nicht mag...

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Was ich vielleicht im Vorhinein klären würde: Wollt ihr bestimmen, welche Gegenstände euer Charakter bei sich trägt oder soll ich das festlegen?
    Das darfst du bestimmen.


    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Das bedeutet auch, ich werde von vornherein jede Anfrage oder Diskussion zu eventuellen Fantasy-Charakteren z. B. (ja, was gibt es da, hmmm …, ja, das ist eher unüblich, ich habs) Drachen () gnadenlos abschmettern.
    Der neue Raunning Gag des RPG-Forums.


    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ach was. Das sind einfach die Nachwirkungen des Suffs. Ich dreh mich um, schlafe weiter, und warte darauf, bis der Alkohol abgebaut und das Gedächtnis wieder einigermaßen hergestellt ist.
    Nein, wahrscheinlich bist du in einem Stück des Komödienstadels oder Chiemgauer Volkstheaters gelandet und hast dich im Suff zielsicher im Schweinestall einquartiert.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sofern Goethe äh Schiller mich nehmen wollen täte würde ich auch mal mich versuchen tun.

    Gruß

    Syllix

  6. #6
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt auf jeden fall sehr spannend also meld ich mich doch mal an.

    Das heißt wenn ich wirklich ich bin und nicht jemand anderes? Ich kann mich einfach nicht erinnern

  7. #7
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Ach was. Das sind einfach die Nachwirkungen des Suffs. Ich dreh mich um, schlafe weiter, und warte darauf, bis der Alkohol abgebaut und das Gedächtnis wieder einigermaßen hergestellt ist.
    Naja und diesmal anders ... ähm ... baust ja im Wachzustand den Alk sowieso schneller ab. Vielleicht kannst du dich als erster erinnern. Du kannst gern auch gern einen Kater haben, wenn du willst. Nur solltest du bei mir vorsichtig sein, ich könnte das zum Dauerzustand werden lasen Aber bist mir natürlich herzlich willkommen. Obwohl ich bei dir vielleicht aufpassen sollte, dass du den Spieß von neulich nicht rumdrehst und mich anderweitig verpflichtest
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Das klingt lustig und spannend, Schiller, und ich muß keinen langen Chara-Bogen ausfüllen. Zähl auf mich.
    Allerdings
    Nee, ich hab auch keine Lust auf "Tabula Rasa"-mäßige Namensvergabe und "Wer ist wessen Verwandtschaft"-Getue. Außerdem... Würdest du meinem Chara einen Namen geben, den ich nicht mag...
    Darauf hättest wiederum du zählen können
    Das darfst du bestimmen.
    Der neue Raunning Gag des RPG-Forums.
    Ja, ja, den raunt sich hier jeder zu Irgendwann kann man einfach nicht mehr wiederstehen.
    Zitat Zitat von Syllix Beitrag anzeigen
    Sofern Goethe äh Schiller mich nehmen wollen täte würde ich auch mal mich versuchen tun.
    Nur, wenn du mich nich nochma' verwechsn tus'! Duuu!
    Zitat Zitat von Shane_Gooseman Beitrag anzeigen
    Klingt auf jeden fall sehr spannend also meld ich mich doch mal an.

    Das heißt wenn ich wirklich ich bin und nicht jemand anderes? Ich kann mich einfach nicht erinnern
    Du scheinst tatsächlich die besten Voraussetzungen mitzubringen


    @die 3 Jungs: Wie sieht es aus? Wollt ihr noch Inventar selbst angeben oder soll ich das machen?!

    Der heute viele Smileys benutzende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na da wir nicht wissen wer wir sind warum sollte ich wissen was ich dabei habe? Also bin ich dafür das Du das bestimmst.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du weißt ja nur nicht, was vorher war. Was du dabei hast wirst du ja wissen. Du hast nur was vergessen, keine geminderte Intelligenz

    Der vergessliche Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #10
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Schiller: Aber ich weiß ja auch erst, was ich dabei hab, wenn ich nachgekuckt habe.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt schon. Grundsätzlich ist es logisch, dass ich das mache. Ich wollte euch halt die Möglichkeit geben, etwas mitbestimmen zu können. Dann eben nich

    Der diktatorische Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Tja, ich war der Meinung, ich sollte mich mal an solch einem RPG versuchen. Und da haben wir es. Die oben beschriebene Ausgangssituation ist für alle Teilnehmer gleich. Ihr wisst also nicht, wer, warum, wo ihr seid etc.
    Das klingt ganz nach einer Art von meinem Rpg oo' So wie ichs verstanden hab ist es aber etwas anders als meins oder?

    Das bedeutet auch, ich werde von vornherein jede Anfrage oder Diskussion zu eventuellen Fantasy-Charakteren z. B. (ja, was gibt es da, hmmm …, ja, das ist eher unüblich, ich habs) Drachen () gnadenlos abschmettern.
    Meuterei!

    Der neue Raunning Gag des RPG-Forums.
    Hmm wie war das nochmal, ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen, und ein kleiner Satz wie "Ich mag Drachen" löst nen ganzen Running Gag aus oo'
    Gut, ich habs n paar hundert mal gesagt und mich in diversen RPGs als Drache beworben oo'
    Na und! xD
    Aethratas
    the Beast within...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aethratas Beitrag anzeigen
    Das klingt ganz nach einer Art von meinem Rpg oo' So wie ichs verstanden hab ist es aber etwas anders als meins oder?
    Ja, sorry, als ich gestern gesehen habe, dass du den Spielethread eröffnet hast, war mir kurz etwas mulmig. Aber die Idee geistert mir schon seit mehreren Wochen im Kopf herum. Und ich schwöre: die Inspiration habe ich wo anders her.

    Und ja, es wird sich wahrscheinlich wesentlich von "Des Schicksals wirre Wege" unterscheiden.
    Meuterei!
    Heißt das, du bist dabei?
    Hmm wie war das nochmal, ein Schmetterling kann einen Taifun auslösen, und ein kleiner Satz wie "Ich mag Drachen" löst nen ganzen Running Gag aus oo'
    Gut, ich habs n paar hundert mal gesagt und mich in diversen RPGs als Drache beworben oo'
    Na und! xD
    Richtig, also sind es hier an die 10 Drachen, die einen Taifun auslösen Von wegen Schmetterling phh ...


    Der flatternde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aethratas
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Saarland o.o'
    Beiträge
    289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    no problem, bei deinem rpg kennen die ja nichtmal ihren Namen, da wissen sie noch weniger von sich als bei meinem ^^

    Das heisst ich überlege, aber ich muss ja überall meinen Senf dazugeben xP

    Pah, 10 Drachen das schaff ich auch locker alleine ;P
    Aethratas
    the Beast within...

  15. #15
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Aethratas Beitrag anzeigen
    Pah, 10 Drachen das schaff ich auch locker alleine ;P
    So war das vermutlich auch gemeint.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmmm ... ich dachte ja, dass vielleicht noch jemand kommt aber wie es aussieht - eher nicht. Naja. Ihr könnt dann gern eure Charaktere posten, soweit sie euch bekannt sind

    Der unbekannte Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *einschleim* Darf ich auch? Da muss ich mich nich gross drauf äh vorbereiten *hust* klingt perfekt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na kloar. Hätt' ich gewusst, dass so was auf so große Gegenliebe stößt, hätte ich ein "arbeitssparsames" RPG bereits vor einem Jahr gestartet

    Der arbeitsame Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch gerne mitmachen.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja klar. Gern. Also nochmal der Aufruf an alle: Bitte postet zumindest das Aussehen eurer Charaktere (bzw. das, was wir bisher besprochen hatten). Ich würde gern anfangen

    Der in den Startlöchern stehende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Una
    Geschlecht: Weiblich
    Grösse: ca. 1.70
    Statur: durchschnittlich
    Haare: Schulterlanges, gefärbtes, Dunkelrotes und Knalloranges Haar
    Teint: Helle Haut, Blaue Augen
    Kleidung: Blaue Jeans, dunkelgelbes Shirt und Weisse Sweatjacke, normale schwarze Turnschuhe
    Schmuck: Ein paar Ohrringe

  22. #22
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Setze mich Morgen oder am Samstag dran.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde auch morgen was schreiben

    Syllix

  24. #24
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    2.308
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Meiner Einer

    Name: Nathan

    Geschlecht: Zweifelsfrei männlich

    Grösse: wohl um die 1,85 m, also etwas größer als der Durchschnitt.

    Statur: Die Statur lässt auf zweierlei schließen: Zum einen scheine ich Sport zu treiben, jedoch im vertretbaren Rahmen und zum anderen achte ich allgemein auf mein Äußeres.

    Haare: kurzes braunes Haar nenn ich mein Eigen. Der Nacken ist sehr kurz, das Haupthaar nur ein wenig länger und in einem geordnetem Chaos frisiert.
    Daneben scheine ich ein Fan des Dreitagebartes zu sein.

    Teint: nordisch, würde ich mal sagen. Also eher hell, jedoch meide ich wohl nicht unbedingt die Sonne. Vielleicht treibe ich ja Sport im Freien? Oder mein Beruf lässt mich oft in die Sonne gehen?

    Augen: meine blauen Augen scheinen einen türkisen Einschlag zu haben und sind in ihrer Farbintensität sehr kräftig.

    Kleidung: Ich trage ein dunkelblaues kurzärmliges T-Shirt und da drüber ein geöffnetes schwarzes Hemd. Als Hose habe ich eine dunkelblaue Jeans an. Ein brauner Ledergürtel mit einer etwas größeren Gürtelschnalle ziert die gut sitzende Jeans. Die Schnalle ist Silbern und hat die Zahlen 78 und die Buchstaben GL in schwarzen Lettern aufgebracht. An den Füßen finden sich keine Socken, jedoch braune Lederschuhe, welche offensichtlich universal einsetzbar sind, sowohl zum Ausgehen, als auch für einen Schlipsträger geeignet.

    Schmuck: Um den Hals trage ich eine silberne Kette. Als Anhänger baumelt ein Symbol. Es scheint mir skandinavisch, wikingisch oder keltisch zu sein. So genau weiß ich es im Moment nicht genau. Außer der Kette trage ich am Ringfinger meiner rechten Hand einen schlichten silbernen Ring, der entgegen der üblichen Ringe jedoch vier Seiten hat. Etwas ungewöhnlich, wenn man mich fragt. Er weißt keine Gravur auf.

    Sonstiges: Ich habe eine kleine Narbe an der rechten Schläfe. Die Wunde wurde mit mehreren Stichen genäht. Hm, was das wohl war? Zudem sind meine Zähne alle noch da, aber ich werde den Eindruck nicht los, dass Zigaretten für den leichten Gelbstich verantwortlich sind. Ich werde doch nicht etwas…?

    --

    Hoffe, das geht so

    Syllix
    Geändert von Syllix (20.04.2009 um 18:33 Uhr) Grund: Name hinzugefügt.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soll ich gleich posten oder erst per mail schicken?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher