... kommt gut!

Eine (mir noch unbekannte) Hellboy- Kurzgeschichte von Meister Mignola selbst (geheiligt der Boden auf dem er wandelt) plus ein Hellboy- Hörspiel mit den original Synchronsprechern des Films auf CD - ja geilo! Da gibt es mal wieder richtig was fürs Geld!

Mit den uninspirierten Dialogen, der teils quietschbunten Kolorierung, dem "toten" Lettering in ebensolchen Sprechblasen und der m. E. unsäglichen Hintergrundgestaltung (liebe Grafiker bei TigerPress: schaut doch mal, wie optisch souverän die Hellboy- Geschichte kommt ohne Schnickschnack und mit einem Font wie handgelettert; das mögen bestimmt auch Kinderaugen) beim klassischen Comic- Material kann ich leider immer noch nicht so viel anfangen, obwohl einige Geschichten zu gefallen wissen (schöne fiese kleine Aliens- Monster mit viel Hunger und eine Hommage (?) an Druuna).

Ich werde auch ins nächste Heft schauen - und sei es nur wegen Michael Vogts angekündigtem Weiss (aber nicht nur - vielleicht gibts ja noch mehr Druuna- mäßige Beiträge ... hüstel) ...