User Tag List

Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.426 bis 1.450 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1426
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.618
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    König? Ich erinnere mich an die kotzenden Vögel in Zack 1. Das hat mir völlig gereicht.
    Die waren aber von Moers.

    Schon toll, wie manche hier ihre Geschmacksabneigungen begründen. "Ich fand den Flix scheiße, auch wenn der von Mawil war" und "Ich lese keinen König, weil mir der Moers schon gereicht hat".

  2. #1427
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nö das verwechselst du jetzt

    ich hab die beiden verwechselt klar, sorry aber ich lese und werde beide Hommage Bände nicht lesen.

    Die von König habe ich früher alle gelesen, war im Theater und hab mir Kondom des Grauens angeschaut (Puppentheater)

  3. #1428
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    War König im V+V-Hommageband überhaupt vorgesehen?

  4. #1429
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Frage, ich hatte den nur als Beispiel für einen deutschen Künstler, von dessen Teilnahme man sich womöglich eine bessere Verkäuflichkeit verspricht, angeführt.

    Da habe ich ja was angerichtet, ich bin ein echter Destructivus...

  5. #1430
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Die waren aber von Moers.
    Echt?
    Noch einer, der mir nicht gefällt.

  6. #1431
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das ist doch genau der Punkt. Punkt, Komma, Strich Ästheten aus der Graphic Novel Szene zu fragen, würde schneller gehen, als einen berühmten Künstler wie den Kenig, dessen Auftragsbücher voll. Das erfordert Zeit.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #1432
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.719
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich hatte den nur als Beispiel für einen deutschen Künstler, von dessen Teilnahme man sich womöglich eine bessere Verkäuflichkeit verspricht, angeführt.

    Da habe ich ja was angerichtet, ich bin ein echter Destructivus...
    Einmal was Falsches gepostet und schon die beste Diskussion über Geschmäcker.

  8. #1433
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Gute Frage, ich hatte den nur als Beispiel für einen deutschen Künstler, von dessen Teilnahme man sich womöglich eine bessere Verkäuflichkeit verspricht, angeführt.

    Da habe ich ja was angerichtet, ich bin ein echter Destructivus...
    ich habs einfach so gesagt, das ich ein König Album mit V+V nicht lesen würde, welche deutschen Zeichner für den Hommageband vorgesehen sind, wissen wahrscheinlich nur Carlsen und die Zeichner

  9. #1434
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass es für ihn ein spaßiges Vergnügen ist? Ich kenne wenige bzw. gar keine Comics, bei denen es in Bezug auf den Unterhaltungswert nicht zwei gegensätzliche Meinungen gäbe.
    Eben - ich habe meine Meinung kundgetan! Für mich war es durchaus ein spassiges Vergnügen, und das trifft wohl für die allermeissten hier zu, die ihn auch tatsächlich gelesen haben!

    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Schon toll, wie manche hier ihre Geschmacksabneigungen begründen. "Ich fand den Flix scheiße, auch wenn der von Mawil war" und "Ich lese keinen König, weil mir der Moers schon gereicht hat".
    Treffer, versenkt!
    Geändert von 451858164354 (30.12.2021 um 13:49 Uhr)

  10. #1435
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, genug gehauen, alle wieder gut miteinander und zurück zu V+V. Wäre doch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, da wären einige tolle Autoren und Zeichner arbeitlos, nur weil mir die Sachen nicht gefallen.

    Meine Frage zu den deutschen Zeichnern war eigentlich allgemein gedacht, Carlsen schweigt sich da aus, zumindest habe ich nichts gefunden. Ich vermute aber, dass es egal sein wird und der Band nicht mehr kommt. Eine Anfrage, ob der Termin diesmal eingehalten wird, wird wohl sinnlos sein, man kann ja auf das geplante Datum verweisen. Sollte das tatsächlich eingehalten werden, würde der Band mit drei Jahren Verspätung erscheinen. Da das ein Band für V+V-Leser und -Sammler ist, und nicht für Laufkundschaft, hat man einen Teil der Käufer schon im Vorfeld vergrätzt. Da helfen dann auch keine deutschen Zeichner mehr …

    Vielleicht sollte ich Französisch lernen.

  11. #1436
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.753
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    welche Zeichner sind denn im französischen Band enthalten?

  12. #1437
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    Für mich war es durchaus ein spassiges Vergnügen
    Nun, das ist eine andere (und nicht zu kritisierende) Aussage als die etwas herablassende Formulierung "Hierbei entgeht nur Dir ein spassiges Vergnügen, da leidet kein anderer drunter...", die ja impliziert, derjenige, der den Comic nicht liest, würde darunter leiden.

    Ich will mir, bloß ein wahlloses Beispiel, von eingefleischten Helene-Fischer-Fans auch nicht sagen lassen, dass ich leiden würde, wenn ich ihre Musik nicht höre. (Ich leide vielmehr, WENN ich sie höre.)

    Zitat Zitat von P_Mancini Beitrag anzeigen
    und das trifft wohl für die allermeissten hier zu, die ihn auch tatsächlich gelesen haben!
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Solche Vermutungen sind auch irrelevant. Wenn 100 Leute etwas gut finden, kann es immer einen geben, der es nicht gut findet. Ich glaube, ich kenne keinen Comic, zu dem es nicht völlig widersprüchliche Meinungen gäbe.

  13. #1438
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    welche Zeichner sind denn im französischen Band enthalten?
    Das ist ja das komische - da sind schon so viele Kracher dabei, das könnte man locker so 1:1 in DE veröffentlichen: Bablet, Barral, Bertail, Blain, Blutch, Bonhomme, Bouzard, Clérisse, F'Murrr, Juillard, Larcenet, Lauffray, Lupano, Munuera, Pétillon, Salch, Sapin, etc.

    Blick ins Buch --> https://amzn.to/3FGPdn7

  14. #1439
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer ist nur dieser etc., der erst am Ende genannt wird?

  15. #1440
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann war der ursprüngliche, erste angekündigte Erscheinungstermin gewesen? Kann sich irgendwer noch an diesen erinnern?

  16. #1441
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sach doch, einfach den Band drucken und veröffentlichen, das könnte im Februar über die Bühne sein und fertig. Ich würde den Band kaufen. Sollen sie doch einen zweiten Hommage-Band mit deutschen Zeichnern (und evtl. noch anderen) hinterherschieben.

  17. #1442
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Nun, das ist eine andere (und nicht zu kritisierende) Aussage als die etwas herablassende Formulierung "Hierbei entgeht nur Dir ein spassiges Vergnügen, da leidet kein anderer drunter...", die ja impliziert, derjenige, der den Comic nicht liest, würde darunter leiden.
    Das war als ein Seitenhieb auf andere gerade aktuelle Verweigerungshaltungen zu verstehen, die in einer Pandemie ganz andere Auswirkungen haben...

    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Solche Vermutungen sind auch irrelevant. Wenn 100 Leute etwas gut finden, kann es immer einen geben, der es nicht gut findet. Ich glaube, ich kenne keinen Comic, zu dem es nicht völlig widersprüchliche Meinungen gäbe.
    Diese meine spezielle Vermutung nährt sich aus den Meinungen, die ich zu dem LL-Band vom König hier im Forum gelesen habe, ist also evidenzbasiert.
    Geändert von 451858164354 (30.12.2021 um 15:28 Uhr)

  18. #1443
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Dirk Vormann Beitrag anzeigen
    Wann war der ursprüngliche, erste angekündigte Erscheinungstermin gewesen? Kann sich irgendwer noch an diesen erinnern?
    Juli 2019

  19. #1444
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Derzeit soll es das Septemberprogramm 2022 sein. Das bedeutet mindestens 38 Monate Verschiebung. Ist das ein Verlagsrekord? Oder gar ein Branchenrekord? Meiner (bekannt lückenhaften) Erinnnerung nach benötigte Herge Werkausgabe Band 19 lediglich 21 Monate.

  20. #1445
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur meine Meinung, aber hängt ihr das Thema nicht ein bisschen hoch? Ist doch nur ein Hommage-Band. Die meisten solcher Bände sind mMn bestenfalls mittelmäßig, nur wenige sind wirklich gut bis sehr gut. Ich nehm ihn zwar mit, wenn er dereinst kommt, aber wann er kommt, ist mir im Grunde egal

  21. #1446
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Ist doch nur ein Hommage-Band. Die meisten solcher Bände sind mMn bestenfalls mittelmäßig, nur wenige sind wirklich gut bis sehr gut.
    Es gibt ja zwei Arten von Hommage-Bänden: Die (wie hier bei V&V) mit möglichst vielen Autoren drin, die auf Onepagern oder allenfalls Kurzgeschichten zu Stifte kommen, und die Hommagen mit albenlangen Geschichten.
    Bei letzteren gibt es durchaus lesenswerte Beispiele (s.o. ), erstere fand ich bislang immer eher fad und hab mir solche Käufe abgewöhnt.

  22. #1447
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so. Trotz namhafter und mMn toller Künstler wie u.a. Blain, Blutch, Bonhomme, Lupano und (schon wieder) Larcenet ist dies hier am Ende des Tages "nur" ein Valerian Hommage-Sammelband der Zeitschrift Pilote. Ich will nicht sagen, dass er damit automatisch eher langweilig wird, aber an Hommage-Sammelbänden hat mir bislang nur der Mick(e)y-Band "All Stars" von Glénat (dt. Egmont) gefallen, in dem sich die Künstler im wahrsten Sinne des Wortes die Klinke nach einer Seite in die Hand geben.
    Geändert von OK Boomer (30.12.2021 um 18:50 Uhr)

  23. #1448
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    399
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimme zu.

  24. #1449
    Mitglied Avatar von brilli
    Registriert seit
    10.2016
    Beiträge
    371
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Nur meine Meinung, aber hängt ihr das Thema nicht ein bisschen hoch? Ist doch nur ein Hommage-Band. Die meisten solcher Bände sind mMn bestenfalls mittelmäßig, nur wenige sind wirklich gut bis sehr gut. Ich nehm ihn zwar mit, wenn er dereinst kommt, aber wann er kommt, ist mir im Grunde egal
    Alles richtig. Vielmehr ging es hier darum, dass Carlsen erst großartig etwas ankündigt und dann immer und immer wieder verschiebt. Das kratzt an der Glaubwürdigkeit des Verlags und an der Geduld der Leser, die sich auf etwas freuen. Sollen sie den Band doch dann präsentieren wenn er fertig ist. So erzeugt Carlsen nur Unmut und verliert Leser.

  25. #1450
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.913
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verliert Leser? Okay… Mich verliert Carlsen nicht, nur weil ein dt. Künstler nicht rechtzeitig liefern kann (falls das wirklich der Grund ist). Ich habe "dank" Verlagen wie Salleck, wo ich seit 5 Jahren auf die Veröffentlichung der im Grunde fertig vorliegenden Tassilo GA 3 oder des im Original seit dreieinhalb Jahren vorliegenden Bandes 4 von Wundervolle Sommer warte, die Kunst der nahezu unendlichen Geduld erlernt.

    Edit:
    Jetzt habe ich aus Neugier den Original-Band von Pilote für 6€ digital bei A gekauft (bei izneo gibt‘s ihn leider nicht) und auf dem Tablet überflogen. Nicht wirklich mein Fall, aber mal sehen, was Carlsen aus dem Band macht. Sie werden z.B. und vermutlich sämtliche Pilote-Artikel und -Eigenwerbung rausnehmen, ebenso den überflüssigen Artikel zum gefloppten Besson-Film. Die Hommagen sind teilweise extrem kurz, so beschränkt sich Christophe Blain auf die eine Zeichnung in der Vorschau: https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...9f34365b53cd8d
    Geändert von OK Boomer (30.12.2021 um 23:21 Uhr)

Seite 58 von 64 ErsteErste ... 84849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher