User Tag List

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte
Ergebnis 1.351 bis 1.375 von 1594

Thema: Valerian & Veronique

  1. #1351
    Mitglied Avatar von Grubert
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    793
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Aber war der Film wirklich ein Flop? $ 177,2 Mio. Budget, $ 225,9 Mio. eingespielt, danach kommt ja noch die ganze DVD- und bluray-Auswertung.

    Ein Film muß mindestens das Doppelte seines Budgets einspielen um einen Gewinn abzuwerfen.

  2. #1352
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Ich habe den Film gesehen und fand ihn nicht so schlecht. Aber er ist mit Sicherheit nicht für die Diskutanten hier gemacht worden, die Zielgruppe dürfte im Schnitt 20-30 Jahre jünger sein.
    Der Besson wollte halt das Marvel-Erfolgszept kopieren. Bekannte Comicvorlage, Spezialeffekte, Action, Fantasy... alles ausgelegt fürs globale junge Multiplexpublikum. Sowas funktioniert in Europa aber nicht, "Valerian" ist bei der Zielgruppe vermutlich total unbekannt, während jeder Spiderman oder Captain America kennt. Dazu kommen die fehlbesetzten Hauptrollen mit zwei Teenie-Milchgesichtern.

    Wahrscheinlich gibt es überhaupt kein europäisches Comic-Franchise, das global funktioniert. "Tim und Struppi" vielleicht, aber da war nach einem Hollywood-Film auch Schluß. Da hatte man sich wohl mehr Kasse versprochen...

  3. #1353
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei der "Tim und Struppi" richtig gut war!

  4. #1354
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.229
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ich finde der Film hatte mit dem Geist der Comics so gut wie nichts zu tun, ebenso wie die Handlung mit der klassischen Comicvorlage. Ich frage mich bei solchen Comicverfilmungen immer, warum die Regisseure eigentlich eine bekannte Vorlage brauchen, wenn sie sie doch - aus kommerziellen Gründen oder weil sie eine "künstlerische Vision" haben - total abändern. So war das auch bei dem Blueberry- oder Michel-Vaillant-Film.

    Ob Blueberry, Vaillant, Valerian, Tim und Struppi oder gar die furchtbaren Asterix-Realfilme - der frankobelgischen Comickultur wird auf der Leinwand regelmäßig Gewalt angetan. Naja, man ist ja nicht verpflichtet, sich das anzusehen.

  5. #1355
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2001
    Beiträge
    775
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mkranwet Beitrag anzeigen
    Dazu kommt am 28.07. der Hommage-Band mit Valerian-Kurzgeschichten internationaler Künster.
    Wie oft wird jetzt eigentlich noch der Hommage-Band verschoben? Erscheinungstermin jetzt 28.09.2021. Das Ding ist in Frankreich 2017 erschienen :-)

  6. #1356
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub das wird nicht mehr kommen. Mit Hommages ist das eh so eine Sache, braucht man die wirklich?
    Andererseits bin ich froh das die tolle Gesamtausgabe mit den Bewohnern des Himmels jetzt komplett in Hardcover vorliegt.

  7. #1357
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ich finde der Film hatte mit dem Geist der Comics so gut wie nichts zu tun, ebenso wie die Handlung mit der klassischen Comicvorlage.
    Sehe ich in diesem Fall anders. Man merkte schon, dass Besson seine(n) Valerian(s) gelesen hatte. Manche Bilder waren ja eins zu eins aus "Botschafter der Schatten" übernommen, auch viele Elemente der Handlung. Und der grundsätzliche sozial- und militärkritische Geist der Comicserie kam gerade zum Schluss doch auch gut rüber.

    Das ökonomische Hauptproblem scheint mir echt gewesen zu sein, dass außerhalb von Frankreich und Belgien kaum jemand die Comics überhaupt nur vom Namen her kennt, also ganz anders als bei Asterix, Lucky Luke, Tim und Struppi oder den Schlümpfen. Der Film hätte also entweder über den Namen Besson (den viele Multiplexgänger aber wahrscheinlich auch nicht mehr kennen) oder die HauptdarstellerInnen funktionieren müssen. Da wären jetzt... sagen wir mal Justin Timberlake und Kristen Stewart sicher besser gewesen als diese beiden europäischen C-Sternchen.

  8. #1358
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_Agent Beitrag anzeigen
    Ich glaub das wird nicht mehr kommen. Mit Hommages ist das eh so eine Sache, braucht man die wirklich?
    Andererseits bin ich froh das die tolle Gesamtausgabe mit den Bewohnern des Himmels jetzt komplett in Hardcover vorliegt.
    Ja, die Verschiebungen. Manchmal über mehrere Programme hinweg, auch diese Sache war ja ewig angekündigt und ist irgendwie entschlafen:
    https://www.casterman.com/Bande-dess...sors-de-tintin

  9. #1359
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss leider mosern: in Die Bewohner des Himmels wurde in gleich zwei Panels in Folge (Seite 64/65) Text vertauscht. Ärgerlich und vermeidbar.

  10. #1360
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hommage: 21.12.2021

  11. #1361
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Eslapion
    Beiträge
    1.394
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von the_Agent Beitrag anzeigen
    Hommage: 21.12.2021
    Ist dieser Termin das letzte Wort?

  12. #1362
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergiss es.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  13. #1363
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich erwarte jetzt einfach mal nicht mehr das der Band überhaupt noch kommt.
    @Spiro Agnew: Wie ist denn der Band im Original?

  14. #1364
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ein sehr schöner Band mit einer Topauswahl der franz. Zeichnerelite.
    https://www.dargaud.com/bd/valerian/...an-bda5166080?
    Schaut ja super aus! Und gar Luc Besson ist dabei ...

  15. #1365
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurze Rückmeldung aus der Redaktion: Der Band wird kommen und der 21.12. soll es werden. Die Verschiebungen tun uns sehr leid. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung für die Verschiebung ist, dass wir den Band nicht eins zu eins übernehmen, sondern deutsche Zeichner ihre Comics beisteuern und wir so den Band etwas anders veröffentlichen.

  16. #1366
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2016
    Beiträge
    398
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Indeed.

  17. #1367
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Google Translate:

    "Hunderttausende von Lesern haben Jean-Claude Mézières seit mehr als zwanzig Jahren für die Erfindungen und die grafische Beherrschung der Abenteuer von Valérian als raum-zeitlichen Agenten gelobt. Außerhalb dieser Alben listet dieses Buch die vielen Kooperationen auf, die er in den Bereichen Presse, Kinowerbung oder Cartoons durch unveröffentlichte und atemberaubende Dokumente gemacht hat. Ein echtes „Dokumentenbuch“, das die verschiedenen Facetten eines produktiven und aufrichtigen Autors offenbart."

    Das klingt ja so, als ob da von Valerian und Veronique nichts drinn ist, was etwas dem Cover widerspricht. Das ist übrigends großartig, ich hätte das gern als Poster.

  18. #1368
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    115
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso gibts eigentlich generell keine Poster von Künstlern wie Mézières, Moebius ...

  19. #1369
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #1370
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.459
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das da sogar in einem Format, das als Poster durchgeht (100 X 50 cm – es gibt auch ein Plakat mit 50 X 25, das entspricht in der Fläche gerade mal DIN A3):

    https://www.plazzart.com/de_CH/kauf/...-poster-504856
    Geändert von Mick Baxter (28.07.2021 um 13:10 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  21. #1371
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Mick! Da finde ich ja so einiges ...

  22. #1372
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier ein erfreuliches Artbook:

    https://www.dargaud.com/bd/valerian/...de-jean-claude

    Ob die beiden lange zuvor erschienen "Les extras"-Bände wohl darin enthalten sein werden?

  23. #1373
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    233
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sten Fink Beitrag anzeigen
    Kurze Rückmeldung aus der Redaktion: Der Band wird kommen und der 21.12. soll es werden. Die Verschiebungen tun uns sehr leid. Keine Entschuldigung, aber eine Erklärung für die Verschiebung ist, dass wir den Band nicht eins zu eins übernehmen, sondern deutsche Zeichner ihre Comics beisteuern und wir so den Band etwas anders veröffentlichen.
    Erneute Verschiebung auf 22.03.22

  24. #1374
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    69
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band wird keine 1:1-Umsetzung und wir wollen Material bieten, welches das Original nicht bietet. Die Verschiebungen müssen wir deswegen in Kauf nehmen, auch wenn es uns schwerfällt und für euch auch unschön ist.
    Abgesehen davon, was haltet ihr denn von diesem Band?
    https://www.dargaud.com/bd-en-ligne/...a15e92cfffedf1

  25. #1375
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.367
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wäre ja schön, wenn auch mal eine Reaktion auf die offenen Fragen im Fragethread erfolgen würde von @Sten Fink

Seite 55 von 64 ErsteErste ... 54546474849505152535455565758596061626364 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher