User Tag List

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1004

Thema: Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

  1. #1
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die Redaktion - Carlsen COMICS und CARTOON

    Neues Jahr - neuer Fragenthread!
    Ich möchte darum bitten, an dieser Stelle ausschließlich Fragen zum Carlsen Comic-Programm zu stellen. Für Fragen zum Manga-Programm gibt es im Carlsen-Manga-Forum einen eigenen Thread.
    Gern übernehmen wir die Idee, die aus dem Manga-Fragen-Thread bekannte Nummerierung der Fragen zu übernehmen: Also nummeriert Eure Fragen bitte durch, wir halten es mit den Antworten dann genauso.
    Ich möchte ferner darum bitten, diesen Thread ausschließlich für Fragen an die Redaktion zu nutzen.

  2. #2
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es bereits einen neuen Fragen-Thread gegeben hat, der nicht von unserer Seite eröffnet worden ist, möchte ich die Antwort auf die dort von Borusse1 gestellte Frage nicht schuldig bleiben.

    1. Wird der Inhalt des Bandes "Spirou und Fantasio - Spezial: Spirou bei den Pygmäen" identisch sein mit dem Inhalt des alten Carlsen-Classics-Bandes gleichen Titels?

    Was die abgedruckten Geschichten anbelangt, ja.
    Allerdings wurden die Storys in der Zwischenzeit ähnlich jenen in unserem ersten Spezial-Band und den frühen Bänden der "Spirou"-Neuedition behutsam neu koloriert. Gerade diesen frühen Abenteuern tut das m. E. sehr gut. Ferner wird es wie gewohnt auch hier redaktionelle Hintergrund-Informationen zu den Geschichten geben.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    2. hummel meldet einen baldigen nachdruck von benni bärenstark 8, 9 und 11.

    ist da was dran, gehts mit den peyo serien weiter ?

  4. #4
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Serien von Peyo

    Zu 2.) Momentan sind bei uns keine Nachdrucke von Benni Bärenstark geplant. Ist bei Hummel vielleicht eine nicht mehr aktuelle Meldung.

    Diese und andere Peyo-Serien sind auch weiterhin auf Pause gesetzt, da noch ein Gespräch mit dem belgischen Lizenzgeber ansteht. Das wird hoffentlich im Frühjahr stattfinden, danach können wir dann Konkretes vermelden.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Hallo,
    Es wurde ja mitgeteilt, dass die Gesamtausgabe von "Reisende im Wind" auf unbestimmte Zeit verschoben werden musste. Jetzt steht sie aber bei sehr vielen Onlineshops mit Veröffentlichung (20.?) Januar 2006 in den Vorankündigungen. Auch Der Comic Händler in meiner Nähe sagte mir, er habe eine Mitteilung bekommen, dass die Geamtausgabe im Januar erscheine. Trifft das zu, oder muß ich mir nun die einzelnen Bände wie befürchtet bei ebay zusammensuchen?
    Gruß
    Pearl

  6. #6
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 3.: Nein, da scheint sich ein Fehler in die von Dir zitierten Ankündigungen geschlichen zu haben. Leider wird die Gesamtausgabe der "Reisenden im Wind" nicht im Januar erscheinen können. "Unbestimmt verschoben" trifft es - Herr Bourgeon liegt noch immer im Zwist mit seinem alten Verlag Casterman. Das hat leider ungeahnte Auswirkungen auf unsere Ausgabe. Wir sind aber nach wie vor in Gesprächen. Sprich: Wir hoffen, die Ausgabe lässt sich in Kürze doch realisieren.

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ihr Lieben!

    4. Werden die derzeit nicht lieferbaren Bände der Reihe "Abenteuer in der Elfenwelt" in absehbarer Zeit nachgedruckt?

    5. Und wie sieht es mit neuen Geschichten aus dem Elfquest-Universum aus? Habt ihr da Interesse, kann man auf was hoffen dieses Jahr?

    Lieben Gruß,
    Gillaine

  8. #8
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Serien von Peyo

    Original von Ralf Keiser
    Zu 2.) Momentan sind bei uns keine Nachdrucke von Benni Bärenstark geplant.
    Diese und andere Peyo-Serien sind auch weiterhin auf Pause gesetzt, da noch ein Gespräch mit dem belgischen Lizenzgeber ansteht.
    Das ist sicher auch der Grund, wieso die Schlümpfe momentan halbtot "herumschlumpfen". Hm, ich rate mal, dass der Lizenzgeber ganz andere Vorstellungen von Verkaufszahlen hat, als heute im deutschsprachigen Raum noch zu erzielen sind.

    Sollte sich im Frühjahr doch noch für die deutschsprachigen Peyo-Freunde und den Verlag alles zum Guten wenden, sprich "es geht weiter", wird man sich dann auch auf den Schlumpf-Band 17, mit dem (fast hellseherischen) Titel "Nichts schlumpft den Fortschritt auf", freuen können?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Largo Winch

    Hallo,

    wäre die Serie "Largo Winch" von Jean van Hamme etwas für Carlsen ?

  10. #10
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spirou Spezial 2 (Sommer 2006)

    Hallo

    Im neuen Sommerprogramm ist in der Reihe "Spirou und Fantasio Spezial" der Band 2 "Spirou bei den Pygmäen" angekündigt.

    Erschien dieser Titel schon mal in Deutschland, ev. unter "Spirou Classic" ? Danke im Voraus für jeden Tipp.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Largo Winch

    Original von webrider
    Hallo,

    wäre die Serie "Largo Winch" von Jean van Hamme etwas für Carlsen ?
    Erst dachte ich an Ironie deinerseits, jetzt sage ich es mal so: Diese Frage ist vor etwa 5-6 Jahren (endgültig?) entschieden worden - generell für Deutschland.

    Kurz: Der Lizenzgeber hat bei diesem Titel Erwartungen und Forderungen, die kein deutscher Verlag erfüllen kann und will. Der ABdruck von zwei Alben in Zack war wohl für's erste das höchste der Gefühle.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es schon Neuigkeiten zu den Peyo-Serien?

    Ich würde mir gern noch die Serien die Schlümpfe und Johann und Pfiffikus komplett zulegen, und wüsste gern ob die fehlende Bände noch nachgedruckt werden und neue erscheinen werden.

  13. #13
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    6
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einige Bände der Percy-Pickwick-Serie sind anscheinend zur Zeit vergriffen, können aber bei einigen Händlern schon wieder vorbestellt werden. Ist der Nachdruck fest geplant oder in der Schwebe?

  14. #14
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @sascha-x: Schau mal ganz oben auf dieser Seite, da urde diese Frage bereitrs beantwortet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  15. #15
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aus gegebenem Anlass noch mal der Hinweis: Fragen zum Manga-Programm bitte im Carlsen-Manga-Forum.
    Zudem wäre es prima, Ihr würdet Euch an die Idee mit der Nummerierung der Fragen halten.

    zu 4.: Nein, es gibt keine konkreten Planungen für "Elfenwelt"-Nachdrucke.

    zu 5.: In diesem Jahr sind bislang keine "Elfquest"-Novitäten angedacht. Wir beobachten weiterhin, was in den USA erscheint. Bisher konnten uns die neuen Abenteuer nicht überzeugen. Das scheint nicht der Stoff, um die arg schwächelnde deutsche Elfen-Gemeinde zu revitalisieren. Schon dem letzten neuen Abenteuer "Sucher und Schwert" ist das nicht gelungen. Wir werde sehen...

    zu 6. (Largo Winch): Nein, die Serie ist nichts für Carlsen.

    zu 7. (Schlümpfe und Johann & Pfiffikus): In dieser Frage gibt es seit Ralf Keisers Antwort noch keine Neuigkeiten zu verkünden.

    zu 8. (Percy Pickwick): Nachdrucke sind schon angedacht - aber noch nicht terminiert. Also: Momentan Schwebe.

    Bitte die Fragen mit Nummer 9 fortsetzen. Danke.

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal Nachdrucke/Neuauflage

    9. Sind Neuauflagen von zur Zeit nicht (mehr) lieferbaren Thorgal Comicbänden geplant? Ich hoffe es doch sehr, da die Serie ja noch läuft... Und ich bei der 15. hängen geblieben bin *seufz*.

    *auf positiven Bescheid hofft* und liebe Grüsse

    Nooti

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin im netz über eine interessante ankündigung gestolpert: Schönheitsflecken! Wann kommt der band und hat er das gleiche format wie Berlin 2323 bzw jenseits der zeit?

  18. #18
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das wäre dann wohl Frage 10 (nein, mit diesen wild wuchernden Fragen bekommt Ihr unsere schöne Bürokratie nicht kaputt). Antwort 10: "Schönheitsflecken" erscheint im März und ist wesentlich kleiner als die genannten Titel - 16 x 12 cm. Und bevor der Chor der empörten Frankobelgier nun seinen Evergreen: "Das ist der Untergang des Abendlandes" anstimmt, sei darauf hingewiesen, dass dieser Band auf dieses Format angelegt ist und auch in frz. Original in dieser Größe erschienen ist.
    Davon abgesehen: Ein wirklich schönes Buch.

    Eine leider etwas verfrühte Rezension findet sich übrigens hier: http://www.splashcomics.de/php/rezen...rezension/4275

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    da ich schönheitsflecken auch grade plane: also ist die auslieferung mitte februar?

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von L.N. Muhr
    da ich schönheitsflecken auch grade plane: also ist die auslieferung mitte februar?
    Ja ist sie wenn der Comic zu den März Novis gehört !

    MfG

    713

  21. #21
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jepp, in etwa Mitte Februar...

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    aber nächstes mal schreibt ihr sowas brav dazu, ja? vorab-bemusterung von carlsen ist ja wirklich nicht die regel.

  23. #23
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Sambre 5

    Hallo,
    mich würde brennend interessieren, ob nun schon bekannt ist, wann Sambre Band 5 erscheint und ob es auch eine HC-Ausgabe geben wird.
    LG
    Markus

  24. #24
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antwort Frage 11 (Sambre): Ich kann Dein brennendes Interesse leider noch nicht löschen. Ich höre aber schon die Martinshörner der Feuerwehr...

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thorgal Nachdrucke/Neuauflage

    9. Sind Neuauflagen von zur Zeit nicht (mehr) lieferbaren Thorgal Comicbänden geplant? Ich hoffe es doch sehr, da die Serie ja noch läuft... Und ich bei der 15. hängen geblieben bin *seufz*.

    *auf positiven Bescheid hofft* und liebe Grüsse

    Nooti

Seite 1 von 41 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher