User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 151

Thema: Calvin und Hobbes

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Calvin und Hobbes

    Wie findet ihr eigentlich Calvin und Hobbes?
    Habt ihr vor der Carlsenausgabe schon Calvin und Hobbes gelesen?
    Ich lese sie erst seit der Carlsenausgabe und finde sie absolute spitze.
    Auch das Preis-Leistungsverhältnis der Carlsenausgabe finde ich sehr gut. :hat:

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Calvin und Hobbes sind cool. Ich mag sie sehr, sind witzig und mit 'nem netten Stil gezeichnet. Zum Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich nicht viel sage, da ich mir die Comics immer von der Bibliothek ausgeliehen habe .

  3. #3
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht mir genauso, hat Carlsen eigentlich neu übersetzen lassen?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Ahnung, ich kenne nur die Carlsenausgabe, sie soll aber sich genauer am Original bewegen als die Krügerausgabe.
    Mich würde interessieren, wie Calvin und Hobbes bei Carlsen läuft.
    Eine Absetzung würde mich schwer treffen. Ich frage mich warum Carlsen nicht gleich die Calvin und Hobbes Gesamtausgabe in den USA übernommen hat, man hätte ja dünnere Bände machen können.

  5. #5
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen hat die Krüger-Übersetzung (wie auch das Lettering) übernommen. Allerdings haben wir die Strips textbearbeitet. Zudem enthalten unsere beiden ersten Bände eine Reihe von Strips, die es bei Krüger gar nicht oder nur unvollständig zu lesen gab. Band 3 enthält gleich mehr als ein Dutzend auf deutsch unveröffentlichte Seiten.

    @New-York23: Natürlich ist die Gesamtausgabe eine tolle Sache, die wir uns in der Zukunft auch auf deutsch vorstellen können. Aber dann bitteschön auch in dicken Bänden. Erst einmal möchten wir allerdings eine Ausgabe, die sich auch Normalsterbliche leisten können, nicht nur die Liebhaber.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    209
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage an die Experten:

    Ich kenne Kelvin und hoppes bisher nicht, ist das ein eher Lustiger Comic oder wie ?

    Wäre nett wenn mir mal jemand den Comic beschreiben könnte !

    MfG

    713

  7. #7
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.714
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Original von 713
    Mal ne Frage an die Experten:

    Ich kenne Kelvin und hoppes bisher nicht, ist das ein eher Lustiger Comic oder wie ?



    713
    die gibts auch nicht


    Calvin und Hobbes

    Zwei der größten Sympathieträger des Comics sind zurück! Intelligent, charmant, anarchisch, philosophisch und umwerfend komisch: Mit den Abenteuern des sechsjährigen Calvin und seines Stofftigers Hobbes hat Autor Bill Watterson einen Zeitungscomic geschaffen, dessen magische Qualitäten bis heute unerreicht sind. Carlsen Comics macht den Bestseller in einer attraktiven elfbändigen Edition wieder zugänglich. Calvin ist Chaos! Ob Eltern, Babysitterin oder Nachbarstochter: Der Bengel treibt seine Umwelt mit Spitzfindigkeiten und den absurdesten Streichen an den Rand des Wahnsinns. Wenn er nicht gerade als "Raumfahrer Spiff" oder mächtiger Dinosaurier im Reich seiner überbordenden Fantasie unterwegs ist... Einzig seinem besten Freund, dem liebenswerten Stofftiger Hobbes, gelingt es, den hyperaktiven Calvin auf den Boden der Tatsachen zu holen. Wenn auch nie für lange, denn eine zünftige Partie Calvin-Ball, eine Vereinssitzung des E.M.S.V. (Eklige Mädchen Sollen Verduften) oder ein tiefschürfendes Gespräch über Zuckerbomben mit Schokoguss sind schließlich auch nicht zu verachten. Hobbes ist ja kein Spielverderber!


    http://www.carlsencomics.de/cc/show....=10&aid=&ak=gr

  8. #8

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich freu mich schon total auf Band 3 !!! :mua:

    Eine Gesamtausgabe nach US-Vorbild wäre der Wahnsinn, auch wenn sie nicht gerade billig sein wird. :bigrazz:

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich habe eine ganz wichtige angelegenheit:
    ich bin neu hier... nein scherz!


    was ich dringends wissen möchte ist:

    bzgl. eurer Neuauflage der Calvin und Hobbes Bände, diesmal im Originalformat. Ich habe mir bereits die ersten beiden Bücher gekauft und mir ist etwas aufgefallen. Denn als Besitzer einiger alter Ausgaben vom Krüger Verlag inkl. dem 10-Jahres Jubliäumsalbum ist mir besonders aufgefallen, dass die Sonntagsstrips nicht farblich erscheinen sondern nur im gewöhnlich s/w.
    Das ist gerade erstaunlich, wo doch Krüger damals bisweilen dieselben Strips in Farbe hatte. Wie ist es dazu gekommen?
    Und plant ihr noch kolorierte Strips zu veröffentlichen?
    Meines Erachtens halte ich es für wichtig, dass die Sonntagsstrips farbig sind, so entfalten sie ihren ganz eignen Zauber und heben sich noch besser von den gewöhnlichen Wochenstrips ab.

    Das war auch schon mein Anliegen, ich würde mich sehr über Antwort freuen.
    Gruß Mo





    edit:
    kenne c&h schon seit meiner grundschulzeit und habe halt einige der alten krügerbände. hier scheinen ja noch einige neulinge dabeizusein



    edit 2:
    BITTE!!! bringt die farbigen sonntagsstrips zurück!!! sonst droh ich mit boykott! das grenzt an verfälschung des originals löl

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schau mal in den Peanuts thread auf die 2. Seite.
    http://www.comicsinleipzig.de/Forum/...41&page=2&sid=


  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es werden 11 reguläre Bände. Die ersten 7 in dem Format von Band 1 und 2. Danach werden die Bücher größer, querformatig und z.T. farbig. Alle vier Monate wird ein Band erscheinen. Wir denken natürlich auch darüber nach, im Anschluss daran die div. Zusammenstellungen von Strips oder farbigen Sonntagsseiten zu übernehmen, die in den USA erschienen sind...
    hmm, also ich finde, krüger hatte es damals besser gelöst. die haben schon von vornherein in ihren bänden die jeweiligen sonntagsstrips farbig gehabt, wie es sich auch so gehört und vom zeichner so gemacht.
    warum sollte man später noch eine zusammenstellung der sonntagsstrips in farbe machen? nur damit man sie doppelt hat, einmal s/w und einmal farbig und dann entscheidet man, was einem besser gefällt?!
    mir ist jetzt schon im zweiten band zum beispiel ein strip aufgefallen der z.B. in der jubiläumsausgabe farbig war. und es gibt davon noch mehr.
    was man denen auch irgendwie ansieht, dass sie ursprünglich farbig waren.
    mehr objekte, mehr details usw.
    ich versteh das vorhaben der redaktion nicht. bitte um aufklärung.


    werden die Bücher größer, querformatig und z.T. farbig.
    dasselbe format also wie es krüger für die letzten ausgaben 17-19 inkl. jubiläumsausgabe genutzt hat?

  13. #13
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Carlsen-Bände entsprechen der US-Original-Fassung. Dort sind in den regulären "Calvin & Hobbes"-Sammelbänden die Sonntagsseiten in der von Bill Watterson alternativ zur Farbversion angelegten gerasterten s/w-Variante erschienen (zumindest die Bände 1-7). Die farbigen Sonntagsseiten wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt in Form von Sammelbänden veröffentlicht. Ab Band 8 sind dann auch die Sonntagsseiten der regulären Sammelbände farbig. Es entspricht dem ausdrücklichen Wunsch von Bill Watterson und seinem Originalverlag, dass wir die Bände entsprechend der Originalausgabe veröffentlichen.
    Das Format der Bände 8-11 ist um einiges größer als das der Krüger-Bände 17-19.

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach sooo...na gut, wenn es wattersons wille ist so sei es...aber schöner wäre es trotzdem.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bin ich froh, dass ich die gesamtausgabe habe ...

  16. #16
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    normalsterbliche können sich sowas net leisten..

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    das zauberwort heisst "weihnachten".

    und an dem teil habe ich persönlich auch deutlich mehr spass als an drei dvd-special-editions von irgendwas. oder an finanziell vergleichbarem.

    durchaus eine anschaffung, die auf lange zeit glücklich macht - jeden tag ein bißchen.

  18. #18
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    stimmt auch wieder..

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    am ende wirst du für die deutsche softcover-version das gleiche zahlen.

    oder für sin city bei cross cult.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kaufe mir lieber die deutsche Softcoverausgabe!!! )

    Vielleicht veröffentlicht Carlsen ja auch mal die Gesamtausgabe auf deutsch. Und mit dem Kauf von US-Comics gräbt man dem deutschen Comicmarkt endgültig das Wasser ab. :O

    Ohne mich!!! :mua:

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Originally posted by New-York23
    Und mit dem Kauf von US-Comics gräbt man dem deutschen Comicmarkt endgültig das Wasser ab. :O
    die aussage ist mir dann doch arg pauschal.

    ausserdem falle ich ja dann doch insgesamt irgendwie unter eine sonderregel. an mir wird carlsen nur indirekt reich.

    komm doch einfach freitag zum comicstammtisch!

    www.comicstammtisch-leipzig.de.vu

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso fällst du unter eine Sonderregel?

    Diesen Freitag mach sich schlecht, bin schon länger am büffeln für eine Staatsrechtklausur Anfang März, vielleicht nächsten Monat, aber danke für die Einladung.

    :laugh1:

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.771
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    nächsten monat ist die klausur aber noch einen monat näher.

  24. #24
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich das richtig, dass Calvin im Prinzip eigentlich schizophrän ist?

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    163
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wie kommst du auf diese abstruse idee ?

    demnächst behauptet noch jemand der tiger wäre aus plüsch...

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher