User Tag List

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 295

Thema: PEANUTS Gesamtausgaben

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und nicht mal der göllner hat's bemerkt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von sascha-x
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte Carlsen ein dickes Lob aussprechen für die Peanuts-Gesamtausgabe. Die Aufmachung gefällt mir ausgezeichnet und auch die Ausstattung ist gediegen. Wunderbar!

    Aber vor allem schätze ich, dass man die Gelegenheit bekommt, die alten Peantus-Strips zu lesen und Entwicklungen nachzuspüren. Wann trat erstmals Lucy auf, wann trug Charlie Brown das erste Mal seinen Pullover mit dem Zackenmuster oder wann spricht resp. äussert sich Snoopy das erste Mal.

    Gerade in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen das Andreas Platthaus im Vorwort zu Band 2 schreibt, dass dies im Strip vom 8. Februar 1953 gewesen sei. Das sehe ich allerdings anders. :naika: Schon im Sonntagsstrip vom 19. Oktober 1952, der auf Seite 256 des ersten Bandes zu finden ist, artikuliert sich Snoopy ganz eindeutig und klar (Sein Schlusssatz: "Ich kann auch zu hause bleiben und fernsehen!") So, fertig mit klugscheissern. Die schöne Gesamtausgabe bietet auf jeden Fall Gelegenheit selbst Entdeckungen zu machen und dafür: "Danke Carlsen!" Ich wünsche Euch viel Erfolg damit!

    Noch eine kurze Frage zum Schluss: Wurden die Texte für diese Gesamtausgabe neu übersetzt?

  3. #103
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass Dir die PEANUTS-Ausgabe gefällt. Ja, sämtliche Texte der Werkausgabe sind eigens dafür übersetzt - in den ersten Bänden wäre uns auch gar nichts anderes übrig geblieben, denn abgesehen von wenigen Strips, die Eingang in Anthologien wie "50 Jahre 'Peanuts'" gefunden haben, finden sich hier ausschließlich deutsche (Buch-) Erstveröffentlichungen. Die neue Übersetzung wird aber auch beibehalten, wenn wir uns (so um 1959 herum) an das Material machen, das teilweise schon in deutschsprachigen Büchern veröffentlicht wurde.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    warum gibts für Band 3 noch kein Cover zu sehen?
    Gute Frage. Auf der Carlsen Webseite wird der Band jetzt für JUNI 2007 angekündigt. :wiry:

  5. #105
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich das Cover wie bei den ersten Bänden an der Originalausgabe orientiert, dürfte Bd. 3 wohl so aussehen: http://www.fantagraphics.com/peanuts/vol3_55_56.jpg

  6. #106
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    anzunehmenm, da Band 4 das Cover von Original Band 4 hat

  7. #107
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir freuen uns sehr, dass die "Peanuts-Werkausgabe" im Rahmen des diesjährigen Münchner Comicfestivals mit dem PENG!-Preis für die "beste Neuveröffentlichung eines Klassikers" ausgezeichnet wurde.

  8. #108
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation Auf alle Fälle verdient.

  9. #109
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nur das erneute Verschieben eines Bandes, der 4., ist irgendwie unschön

  10. #110
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Peanuts-Fans, jetzt hätten wir Ihnen gerne das Erscheinen des 4. Bandes der Peanuts-Werkausgabe verkündet, jedoch braucht dieses Großprojekt mehr Zeit als erwartet, und so müssen wir uns noch bis März 2008 gedulden.
    Ich bin heilfroh, dass ich von Anfang an auf die amerikanische Originalausgabe von Fantagraphics gesetzt habe, deren Bände nicht nur pünktlich erscheinen, sondern auch noch deutlich preiswerter sind als die Carlsen-Ausgaben.

    Trotzdem bin ich enttäuscht von Carlsen: Eine etwas detailliertere Erklärung für die erneute (!) Verschiebung um diesesmal fünf (!) Monate wäre der wartenden Kundschaft gegenüber schon angemessen... Bin schon gespannt auf den März 2008.

    Liebe Grüße.

    Edit: Bitte das Aktualisieren der Homepage nicht vergessen:


  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Lazio

    Ich bin heilfroh, dass ich von Anfang an auf die amerikanische Originalausgabe von Fantagraphics gesetzt habe, deren Bände nicht nur pünktlich erscheinen, sondern auch noch deutlich preiswerter sind als die Carlsen-Ausgaben.
    Im COMIC!-Jahrbuch 2008 war zu lesen, dass die Auflage der amerikanischen Ausgabe drastisch gesunken ist.Ob da der Preis noch zu halten ist? Und wird der Herausgeber die Gesamtausgabe bis zum Ende durchziehen können?
    Kurios,obwohl Carlsen Band 4 mehrere Monate verschiebt soll lt. Vorschau Band 5 zeitgleich erscheinen.Na denn...

  12. #112
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    na Band 5 wird dann garantiert auch später erscheinen anstatt 2 bände auf einmal

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem:

    Wir reden (altes Tempo vorausgesetzt) über einen Editionszeitraum von 12 Jahren. Was wird bis dahin sein? Wie sieht der Buchmarkt aus?

    Wenn man dann (aus welchen Gründen auch immer) noch mehr streckt, wird die Gefahr unterwegs im Laufe der Zeit noch mehr Käufer zu verlieren immer größer.

  14. #114
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Dankeschön... :swg:

  15. #115
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf dem Umschlag von Band 3 steht auch gleich 2 mal von Charlies erstem vergeblichen Versuch, Lucys Ball wegzuschießen, aber das gibt es schon im ersten Band Seite 268.
    Aber das tut der Freude keinen Abbruch an der Sammlung. Hoffentlich erlebe ich noch alle Bände, wenn es so weitergeht.

  16. #116
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich ein wenig stört ist, dass immer wieder besonders zu betonende Wörter fett gedruckt werden. Das hemmt ein wenig den Lesefluss und IMO ist der Sinn auch so verständlich.

  17. #117
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hierbei folgt unsere Ausgabe der Originalanmutung der Strips von Charles Schulz.

  18. #118
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klasse das der band endlich erschienen ist. gehts jetzt normal weiter oder kommt auch der 5. band später?

  19. #119
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Michael Groenewald
    Hierbei folgt unsere Ausgabe der Originalanmutung der Strips von Charles Schulz.
    Okay, danke.

  20. #120
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von kaifalke
    klasse das der band endlich erschienen ist. gehts jetzt normal weiter oder kommt auch der 5. band später?
    Band 5 erscheint im September 2008, aber die Angaben von Carlsen sind ja immer mit Vorsicht zu betrachten ( siehe z.B. XIII Band 18 + 19 welche jetzt für Juni 2008 geplant sind).

  21. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu!? Im Herbst/Winterprogramm 2008/2009 erscheint kein weiterer Band der Peanuts! Oder ist die Planung noch nicht abgeschlossen?

  22. #122
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    mach kein Quatsch

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Carlsen sind allerdings nur die Monate bis Februar 2009 angegeben, gehört der März jetzt in´s Sommerprogramm? Da könnte sich noch ein neuer Band "verstecken"...

  24. #124
    Moderator Carlsen Comics
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    640
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, der März gehört natürlich noch ins Winterprogramm. Er wird lediglich in der Vorschau nicht angezeigt. Das ist ein technisches Problem, das mir auch schon aufgefallen ist - aber offenbar konnte es heute noch nicht aus der Welt geschafft werden.
    Und ja: Im März erscheint ein neuer Band der "Peanuts Werkausgabe".

  25. #125
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.1970
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was mir aufgefallen ist:

    http://www.amazon.de/Die-Peanuts-Wer...068650&sr=8-11

    http://www.amazon.de/Complete-Peanut...1068650&sr=8-9

    die UK ausgabe ist doch um einiges billiger. wieso ist das möglich, liegt es an den übersetzungskosten?
    sie hat aber auch 23 seiten weniger, ich dachte es wird alles mehr oder weniger orignial aus den USA übernommen?

    bei der deutschen ausgabe ist das cover besser gelungen!

Seite 5 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher